20. Juni 2023

Lions-Clubs unterstützen den Tourismus an der Lahn – Bänke und Picknick-Sitzgruppen am Lahnwanderweg gespendet

Groß war die Freude am vergangenen Sonntag, den 18.06.2023, am Bismarckturm in Wetzlar, als Frau Dr. Ulrike Valeske (LC Limburg Goldener Grund) berichten konnte, dass insgesamt 14 Bänke und vier Picknick-Sitzgruppen entlang des Lahnwanderweges aufgestellt werden konnten.

Die 19 Lions-Clubs entlang der Lahn spendeten diese Sitzmöbel, die einen Gesamtwert von 25.000 Euro haben.

Dr. Andreas Viertelhausen, Bürgermeister der Stadt Wetzlar, dankte den anwesenden Mitgliedern der Lions-Clubs für ihr Engagement. Wie Frau Dr. Valeske berichtete, entstand die Idee im Jahr 2020 während der Corona-Pandemie, als Reisen unmöglich war und man sich stärker auf die Ausflugsmöglichkeiten in der Heimat zurückbesann.

In Kooperation mit dem Lahntal Tourismus Verband e. V. (LTV) sind mögliche Aufstellorte für die Bänke und Sitzgruppen identifiziert und mit den örtlichen Behörden abgestimmt worden. Produziert wurden die Sitzmöbel durch die Lebenshilfe Wetzlar.

Nunmehr konnten alle Bänke und Sitzgruppen entlang des Lahnwanderwegs aufgestellt werden. Philipp Borchardt, Geschäftsführer des LTV, ist begeistert: „Der Lahnwanderweg ist als zertifizierter „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ unser Wanderleitprodukt. Wir bedanken uns bei den Lions-Clubs im Lahntal ganz herzlich für die Unterstützung und freuen uns über diese Verbesserung der Aufenthaltsqualität am Wanderweg“.

www.lahnwanderweg.de

Dr. Ulrike Valeske (3. v. re., LC Limburg Goldener Grund,) Philipp Borchardt (2. v. re., Geschäftsführer des LTV),  Dr. Andreas Viertelhausen, (6. v. li., Bürgermeister der Stadt Wetzlar) und weitere Mitglieder der Lions Clubs an der Lahn am Bismarckturm in Wetzlar

 

Ulrike Petersen