25. März 2025
Erfolgreiche Präsentation des Lahntals auf der ITB Berlin 2025
Der Lahntal Tourismus Verband (LTV) blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der internationalen Leitmesse für Tourismus zurück.
LTV-Geschäftsführer Philipp Borchardt nutzte gemeinsam mit Pressereferentin Ulrike Petersen die diesjährige Messe für zahlreiche Gespräche mit Branchenvertretern, Verbänden und Partnern. Im Mittelpunkt der Gespräche standen nachhaltige Tourismusentwicklung, innovative digitale Angebote sowie die Anbahnung von Kooperationen zur Förderung der regionalen Wertschöpfung und Verbesserung der Besucherlenkung.
„Die ITB Berlin ist eine wertvolle Gelegenheit, das Lahntal als attraktive und nachhaltige Reiseregion zu positionieren. Der persönliche Austausch mit Partnern und Fachbesuchern ermöglicht es uns, neue Impulse für eine verantwortungsvolle Tourismusentwicklung im Lahntal zu gewinnen“, so Borchardt.
Der LTV setzt weiterhin auf Nachhaltigkeit und Innovation, um die Attraktivität der Region zu steigern. Die positiven Rückmeldungen auf der Messe bestärken den Verband in seinem Engagement für einen zukunftsorientierten und nachhaltigen Tourismus im Lahntal.
Mit rund 100.000 Teilnehmern und 5.800 Ausstellern aus über 170 Ländern ist die ITB die weltweit führende Tourismusmesse. Sie fand vom 4. bis 6. März 2025 in Berlin statt und bot eine ideale Plattform für einen intensiven fachlichen Austausch. Das Lahntal präsentierte sich im Rahmen des Gemeinschaftsstandes des Bundeslandes Hessen.
Pressebild 1: LTV-Geschäftsführer Philipp Borchardt auf dem Rheinland-Pfalz Abend im Rahmen der ITB 2025 in der Landesvertretung des Landes Rheinland-Pfalz in Berlin am 05.03.2025. © Marc-Steffen Unger
Pressebild 2: LTV-Presse- und Marketingreferentin Ulrike Petersen im Gespräch am Messestand des Landes Hessen. © Andreas Schwarz

