Familie Hück, © Weingut Wilhelm & Michael Hück

Weingut Wilhelm & Michael Hück

Hochheim am Main

Weinbau wurde schon von altersher in unserer Familie betrieben. So wurde 1632 ein Martin Hück am Stadttor mit einer Fuhre Trauben erwähnt. Unser heutiger Familienbetrieb wurde vom Großvater Wilhelm Hück gegründet. Er selbst war mit Leib und Seele Winzer. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich als Verwalter im Weingut Anheuser in Bad Kreuznach. Zu Hause in Hochheim bewirtschaftete er 2 Morgen Weinberge im Nebenerwerb. 1928 kaufte er die Weinbergslage König Wilhelmsberg dazu und vergrösserte somit das Weingut auf 11 Morgen Weinberge. 1952 übernahm sein Sohn Werner Hück das Weingut. Ausflug mit dem E-Bike: Verleihstation im Weingut Von (Mitte April) Mai bis Oktober stehen 4 Elektofahrräder und 2 Elektro -Mountain-Bikes zum Verleih bereit: Preise 2014 Pro Tag und Fahrrad: 20,-- Euro Pro Tag 35,-- Euro Wochenende Pro Tag für Paare 2 Räder 30,-- Euro pro Tag 60,-- Euro Wochenende Freitags bis Dienstags 9.00 - 22.00 Uhr * Mittwoch und Donnerstag 9.00 - 19.00 Uhr ** * Abgabe während der Öffnungszeiten des Gutsausschankes möglich ** nach Absprache auch spätere Rückgabe möglich.

Schnell informiert:

Öffnungszeiten:

Täglich ab 9.00 Uhr und zu den Öffnungszeiten des Gutsausschankes

Adresse
  • Weingut Wilhelm & Michael Hück · Frankfurterstrasse 29 · 65239 · Hochheim am Main
  • Telefon (0049) 6146 9151 E-Mail info@weingut-hueck.de
  • http://www.weingut-hueck.de

Da haben wir's: