Halle des Polizeioldtimer Museums Marburg, © Polizei-Motorsport-Club Marburg

1. Deutsches Polizeioldtimer Museum

Marburg

Das sind wahrhaftig historische Polizeiklassiker, die du hier zu sehen bekommst! Mittlerweile gehört die Sammlung zu einer der Größten in Deutschland und umfasst rund 100 Polizeifahrzeuge ganz unterschiedlicher Bauart. Das ein oder andere Fahrzeug rollte sogar schon über die Kinoleinwand – so einzigartig und gut erhalten sind die Motorräder, die gepanzerten Sonderwagen und Wasserwerfer hier. Sogar ein Schwimmwagen gehört zu diesen automobilen Kulturgütern! Du erhältst du einen Einblick in die Motorisierung der Polizei seit dem Beginn des vergangenen Jahrhunderts, vor allem aber auf die Zeit nach 1945. Wie vielseitig und nicht selten herausfordernd die Arbeit der Polizei schon immer war, zeigen polizeiliche Exponate, Infotafeln und jede Menge eindrucksvolle Fotos.
Adresse
  • Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. · Raiffeisenstraße 1 · 35043 · Marburg
  • Telefon (0049) 162 5954774 E-Mail info@polizeioldtimer.de
  • http://www.polizeioldtimer.de

Da haben wir's: